Energieberatung

EnergieberatungEnergieberatung

Gerade im Gebäude- und Anlagenbestand schlummern noch immer große unausgeschöpfte Energieeinsparungspotenziale. Wo man, wie viel Energie einsparen kann und mit welchem Mitteleinsatz, das ist die Aufgabe der Energieberatung. Um eine aussagekräftige Energieberatung durchzuführen, sind fundierte Kenntnisse der verfügbaren Heizsysteme, üblicher Energieverbräuche und dem Emissionsverhalten von Feuerstätten notwendig. Mittlerweile gibt es zahlreiche Gesetze, Verordnungen und Vorschriften, die den Bereich der Energieberatung berühren.
(Quelle: www.schornsteinfegernetzwerk.de)

Ich informiere Sie gerne zum Thema Energie!

Auf dem Gebiet der Energieberatung tummeln sich viele, doch nur wenige haben so eine lange Tradition im Messen und Überprüfen von Heizungsanlagen wie Schornsteinfeger. Als geprüfter Gebäude-Energieberater des Handwerks und kann ich Sie kompetent, vertrauenswürdig und vor allem produktunabhängig beraten.

Schonrsteinfeger Rauin

Bastian Rauin
Schornsteinfegerbetrieb
Energieberater des Handwerks
Dhünn-Neuenhaus 11
42929 Wermelskirchen

Tel. 02196 80 233